Warum?

10881758664_ef82860b38_cAls junger Faustballtrainer habe ich das Netz nach Übungen und Lehrvideos durchsucht um interessante Trainingseinheiten gestalten zu können und mich selber und meine Spieler technisch weiter zu entwickeln. Meine vorhandenen Lehrmaterialien waren damals, also vor knapp 20 Jahren, sehr knapp und neben einem super schlecht kopiertem Script eines C-Trainerscheines konnte ich nur auf die Bücher „Das Faustball-Lehrbuch“ von Reinhard Ellermann erschienen 1980 und ein blaues Büchlein “ Technik-Taktik,..“ nutzen.

Heute gibt es einiges mehr an Material und bessere Trainerlehrgänge, aber zum einen schrecken viele vor der mehrwöchigen Teilnahme an einem Lehrgang zurück (übrigens ein größer Fehler, üblicherweise sind diese Lehrgänge ein großer Spaß und das Wissen hilft enorm weiter ) und zum anderen ist dieses Material auch oft nicht verfügbar, wenn es gebraucht wird. 

Wie soll es hier los- und weitergehen. Zuerst werde ich einmal das vorhandene Videomaterial zahlreicher Trainerlehrgänge „recyclen“ und regelmäßig Informationen rund um Trainingsunterlagen,…bloggen. Da ist schon einiges an sehr interressantem Material vorhanden. Je nachdem wie das ganze angenommen wird und ich auch noch den einen oder anderen Unterstützer bekomme, sollen in naher Zukunft auch extra produzierte Themenbereiche und ganze Trainingseinheiten zum nach- und mitmachen kommen.

Und nun viel Spaß

2 Gedanken zu „Warum?

  • 6. April 2014 um 19:00
    Permalink

    Hallo, danke für Deine super Videos. Wäre nett, wenn man die auch „richtig“ runterladen könnte. Mit Streamen von Youtube ist das nicht so ganz einfach. Herzliche Grüße aus dem Süden. Emil

    Antwort
    • 2. November 2014 um 21:14
      Permalink

      Hallo Emil, ich werde vorerst weiter auf dieses Format setzen. Evtl.gibt es irgendwann mal eine DVD oder etwas ähnliches. Das ist aber derzeit nicht in meinem zeitlichen Rahmen.

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.