Video Streaming Tutorial

Julian - Bild: Stefan GusenleitnerMeine beiden Seiten haben mir schon so manche wirklich positive Kontakte in alle Welt beschert. Um so witziger, dass mich vor wenigen Tagen ein Österreicher angeschrieben hat um mich nach meinen Erfahrungen im Bereich Videostreaming beim Faustball zu befragen. Da ich auch gerade an dem Problem bastel und mir die mehrere Tausend EUR teuere Lösung über einen Profi für die anstehende EM in Kellinghusen nicht zur Verfügung steht, habe ich Interesse an dem Thema gezeigt und der Julian Payrleitner hat mich über seine Fortschritte auf dem laufenden gehalten. Die Frage nach einem Videotutorial zu seiner Lösung beantwortete Julian mehr oder weniger mit vielleicht und präsentierte mir dann wenig Stunden später eine fertige Version, die im Bereich Software ausschließlich auf kostenlosen Programmen/ Anbietern basiert.

Und hier ist es nun. Viel Spaß beim Gucken und noch mehr beim Umsetzen um Faustball ein Stück weiter nach vorne zu bringen. Vielleicht hat ja auch einmal jemand von Euch etwas womit er uns allen weiterhelfen kann!

Vielen Dank Julian!

Bild: Stefan Gusenleitner

Seine Infos dazu:

Liebe Faustballfreunde. Da die Medienpräsenz noch immer sehr zu wünschen übrig lässt, habe ich mir gedacht wir könnten einen Teil auch selbst in die Hand nehmen. Ich habe deshalb begonnen mich in das Thema „Livestreams“ einzulesen. Ein erstes Ergebnis ist nun ein Tutorial zum Thema. Ich werde sowohl die Tutorials als auch weitere Tests immer wieder erneuern und verbessern, würde mich aber freuen, wenn einige Computerinteressierte sich in ihren Vereinen auch damit beschäftigen würden. So könnten wir viele Faustballspiele live im Internet sehen und diese dann auch auf Youtube zur Verfügung stellen. Ein wichtiger Part ist, dass (bis auf das Equipment – Kamera, Laptop, …) alles kostenlos sein sollte. Ich freue mich über zahlreiches Feedback und werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten. LG Julian Mein Twitch Channel, auf dem die neusten Errungenschaften zu bestimmten Zeiten (ihr werdet informiert) zu sehen sind, lautet:www.twitch.tv/tschules/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.